Besuch der Messe Electronica
20. November 2018 DBBC Schulen: MS-RS-FOS-Akademie

David Müller | Am vergangenen Donnerstag war die FOS11 des DBBC zu Besuch auf der „electronica“ in München. Diese Messe ist mit 2900 Ausstellern aus 50 Ländern die weltweit größte in ihrem Fachgebiet.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr mit der „electronica Experience“ eine Platform integriert, die sich nicht an das Fachpublikum, sondern speziell an junge interessierte Schülerinnen und Schüler richtet, welche sich für eine Karriere in der Elektronikbranche interessieren. Zunächst wurde die „electronica Experience“ individuell erkundet und einem Fachvortrag über die Ausbildungs- und Karrierechancen gelauscht. Danach folgte noch eine geführte Tour durch einige der weiteren 16 Hallen der „electronica“ mit ihren spannenden Ausstellern und Exponaten.