Kennenlerntage der Realschule 05
10. Oktober 2017 Schulleben am DBBC

Elena Wolfrath | Bereits Anfang Oktober machte sich die Realschule 05 zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Endres und ihrer Deutschlehrerin Frau Wolfrath auf zu den Kennenlerntagen. Mittwochs um 8 Uhr ging es mit dem Zug über Rosenheim nach Jettenbach. Im Obermaierhof sollten wir die nächsten drei Tage verbringen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, erkundeten wir das Gelände und das Haus. Um 12 Uhr trafen wir uns alle zum Mittagessen und konnten bei Fleischpflanzerl und Gemüsereis unsere ersten Eindrücke austauschen.

Frisch gestärkt starteten wir ins Nachmittagsprogramm. Herr Endres konnte uns von vielen verschiedenen gruppendynamischen und abwechslungsreichen Spielen begeistern und es machten alle begeistert mit. Nach einer kleinen Brotzeit am Abend durften wir im Couchzimmer noch bis 22 Uhr spielen. Dann war schließlich Nachtruhe, die sich allerdings durch zahlreiche Toilettengänge und durstige Schüler verzögerte. 😉

Der nächste Morgen bescherte uns strahlenden Sonnenschein und so konnten wir nach dem Frühstück motiviert zu unserer 7km langen Wanderung nach Oberreith in den Waldwildpark aufbrechen.

Dort angekommen erwartete uns ein riesiges Gelände mit Spielplatz, Teppichrutschen, Wildpark und dem großen Kletterwald. Nach einer kurzen Pause hieß es Helm auf, Klettergurt an und rauf in die Bäume.

Ganze drei Stunden turnten wir im Kletterpark bis in die höchsten Baumwipfel und hatten jede Menge Spaß. Da musste manch einer seinen ganzen Mut zusammennehmen, wenn wieder ein steiles Hindernis überquert werden musste.

Glücklich und völlig kaputt traten wir schließlich die Heimreise an, in voller Vorfreude auf das Abendessen, welches mit Schnitzel, Bratkartoffeln und Kartoffelsalat auf uns wartete. Nach dem Essen wurde noch ein paar Runden Werwolf gespielt, bis wir schließlich todmüde in unsere Betten fielen.

Am Freitag nach dem Frühstück mussten wir unsere Zimmer aufräumen und Betten abziehen. Dann ging es mit dem Zug wieder zurück nach Bad Aibling, wo die Eltern uns wieder in Empfang nahmen.

 


Veröffentlicht in den Campus-Nachrichten 23 – DBBC (11-17)