Werksbesichtigung
14. November 2017 DBBC Schulen: MS-RS-FOS-Akademie

Silke Hartung | An einem Freitag Mitte November besuchten 15 Schüler des Bildungscampus das Chemieunternehmen Clariant in Heufeld. Im Firmenmuseum konnten wir uns über die 150-jährige Geschichte des Unternehmens und deren Entwicklung bis zum heutigen Zeitpunkt informieren. Mit Schutzschuh und Schutzweste ausgestattet, besuchten wir Bereiche der Produktion und der Forschung und bekamen Einblicke in die Berufe des Chemikanten und Chemielaboranten. Die Unterschiede der Arbeitsfelder waren für viele von uns nicht klar und deshalb danken wir dem Unternehmen, besonders Frau Kniep und ihren Mitarbeitern, uns diese Einblicke gewährt zu haben. Für die Berufswahlentscheidungen sind solche Erlebnisse sehr hilfreich.

Hinten: Leo Lang, Elias Aßböck, Quirin Spies, Simon Ellmaier, Maurice Chambre, Oliver Stautner, Tyron Profis, Luca Schmiedl, Lukas Sehorz, Luca Schwieters, Sophie Middendorf, Fiona Bernhard. Vorne: Sarah Koch, Frau Hartung, Areeb Mir

 

 


Veröffentlicht in den Campus-Nachrichten 23 – DBBC (11-17)